AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen des Verkehrsunternehmens:

Alexander Morstadt, Partybus& Eventshuttle Service, Bergstrasse 12, 85445 Schwaig, nachfolgend „Verkehrsunternehmen“ genannt.Die nachstehenden allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Veranstaltungen und Fahrten, die über das Verkehrsunternehmen gebucht oder durch einen der Partner vermittelt wurden.

1. Abschluss des Vertrages
Die Anmeldung muss schriftlich per Briefpost oder in elektronischer Form erfolgen. Nach Eingang erhält der Auftraggeber vom Verkehrsunternehmen eine Buchungsbestätigung.

2. Leistungen
Die vertraglichen Leistungen richten sich nach der schriftlichen Buchungsbestätigung.

3. Rücktritt des Auftraggebers
Der Auftraggeber kann jederzeit vom Vertrag zurücktreten. Der Rücktritt muss schriftlich erklärt werden. Das Verkehrsunternehmen ist berechtigt, eine Rücktrittspauschale als Ausfallentgelt geltend zu machen. Diese wird  wie folgt berechnet wird:
Bei einem Rücktritt bis zum vierten Werktag vor Buchungsbeginn 50% des vereinbarten Preises. Weniger als vier Werktage vor dem Buchungstermin oder bei Nichterscheinen und Stornierung beim Buchungsbeginn 100%. §309 BGB 5b bleibt unberührt.

4. Störungen im Betriebsablauf
Das Verkehrsunternehmen kann den Vertrag fristlos kündigen, wenn der Auftraggeber oder dessen Gäste den Betriebsablauf erheblich stören.
Dem Auftraggeber obliegt die Verantwortung für das Verhalten seiner Fahrgäste während der Beförderung. Den Anweisungen des Bordpersonals ist Folge zu leisten.
Fahrgäste, die trotz Ermahnung begründeten Anweisungen des Bordpersonals nicht nachkommen, können von der Beförderung ausgeschlossen werden, wenn durch die Missachtung von Anweisungen eine Gefahr für die Sicherheit oder Ordnung des Betriebes oder für die Mitfahrgäste entsteht oder aus anderen Gründen die Weiterbeförderung für das Verkehrsunternehmen unzumutbar ist.
Rückgriffsansprüche des Bestellers gegenüber dem Verkehrsunternehmen bestehen in diesen Fällen nicht.
Beschwerden sind zunächst an das Bordpersonal, und, falls dieses mit vertretbarem Aufwand nicht abhelfen kann, an das Verkehrsunternehmen zu richten.
Der Auftraggeber ist verpflichtet, bei der Behebung von Leistungsstörungen im Rahmen des ihm Zumutbaren mitzuwirken, um eventuelle Schäden zu vermeiden.

Falls sich ein Gast im Bus übergibt, werden sofort mindestens 35€ Reinigungsgebühr fällig, die an das Bus Team zu entrichten sind. Dieser Betrag kann sich noch erhöhen, falls sich daraus Verzögerungen im weiteren Betriebsablauf ergeben.

5. Mindestumsatz und Pauschalangebote
Sollte ein vereinbarter Mindestumsatz nicht erreicht werden, so wird dieser Mindestumsatz dem Buchenden im vollen Umfang in Rechnung gestellt. Werden die angebotenen Leistungen im Pauschalangebot nicht alle benötigt, werden diese in vollem Umfang in Rechnung gestellt.

6. Rechnungseinwände
Einwände gegen die vom Verkehrsunternehmen Alexander Morstadt gestellte Rechnung sind innerhalb von vier Wochen nach Rechnungsdatum schriftlich anzuzeigen. Spätere Einwände finden keine Berücksichtigung.

7. Ansprüche
Ansprüche wegen mangelnder Leistungen und wegen Verletzung der Nebenpflichten hat der Auftraggeber innerhalb von vier Wochen nach vertraglich vorgesehener Beendigung des Events gegenüber dem Verkehrsunternehmen geltend zu machen.

8. Ausfall von Fahrzeugen
Bei unseren Fahrzeugen handelt es sich um Spezialfahrzeuge. Kurzfristige Ausfälle, Defekte oder Unfälle sind leider nicht auszuschließen. Bei Eintritt eines Ausfalls bemüht sich das Verkehrsunternehmen um Ersatz, dieser kann jedoch grundsätzlich nicht garantiert werden.

9. Zahlung
Nach Erhalt der Buchungsbestätigung ist die darin angegebene Anzahlung innerhalb von sieben Tagen auf das angegebene Konto zu überweisen. Frühestens nach Eingang der Anzahlung muss das Verkehrsunternehmen seinen vertraglichen Verpflichtungen nachkommen. Geht der Anzahlungsbetrag nicht rechtzeitig ein, ist das Verkehrsunternehmen berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten. In diesem Fall sind die oben genannten Rücktrittskosten (Stornogebühren) fällig. Die Preise gelten, soweit nichts anderes vereinbart wurde, pro angefangene Stunde. Die Restsumme ist bei Eventbeginn oder nach Erhalt der Rechnung sofort und ohne Abzüge zu zahlen.

10. Fahrzeugverschmutzungen und – Beschädigungen
Die Reinigung außergewöhnlich stark verschmutzter Fahrzeuge wird dem Auftraggeber in Rechnung gestellt. Eventuelle Beschädigungen durch den Auftraggeber oder dessen Gäste an und in den Fahrzeugen gehen im Ganzen zu Lasten des Auftraggebers.

11. Gerichtsstand
Das Verkehrsunternehmen kann nur an dessen Sitz verklagt werden. Dieser ist Erding. Für Klagen vom Verkehrsunternehmen gegen den Auftraggeber ist der Wohnsitz des Auftraggebers maßgeblich, es sei denn, dass die Klage sich gegen Vollkaufleute oder Personen richtet, die nach Abschluss des Vertrages ihren Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthaltsort ins Ausland verlegt haben oder deren Wohnsitz oder gewöhnlicher Aufenthaltsort zum Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist. In diesen Fällen ist der Sitz vom Verkehrsunternehmen maßgeblich.

12. Sonstige Bestimmungen und Vereinbarungen
Diese Bedingungen gelten, soweit nicht schriftlich individuelle Vereinbarungen getroffen werden. Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen hat nicht die Unwirksamkeit des gesamten Vertrages zur Folge. Die Anwendung deutschen Rechts wird vereinbart.